Beschluss: Kenntnis genommen

Der Bericht der Verwaltung zum Sachstand der Umsetzung des Förderprojektes „Radtouristisches Knotenpunktsystem“ wird zur Kenntnis genommen.

 

 

 


Herr Entrup aus der Abt. 01 Kreisentwicklung hält eingangs eine Präsentation zum radtouristischen Knotenpunktsystem.

Ausschussvorsitzender Kleerbaum nehme vor allem aus dem Vortrag mit, dass noch weitere Fördermittel beantragt werden müssen.

Ktabg. Vogt fragt an, wie in Zukunft die Wegbeschilderung gepflegt werden solle und welche Kosten dadurch entstünden.

Herr Entrup erläutert, dass bisher die Beschilderung häufig nicht regelgemäß gewartet wurde und Wegweiser zudem in vielen Fällen nicht StVO konform ersetzt wurden. Es sei zu prüfen, ob der Kreis das daher künftig mit einer wirtschaftlichen Lösung übernehmen könne.