Beschluss:

 

Das Programm für den Bau von Radwegen an Kreisstraßen soll vorbehaltlich der Bereitstellung der Haushaltsmittel mit den in der Anlage zur Sitzungsvorlage näher beschriebenen Maßnahmen fortgesetzt werden. Über die Durchführung der einzelnen Maßnahmen wird im Rahmen des Baubeschlusses im Ausschuss für Mobilität, Infrastruktur und Kreisentwicklung beraten.

 


Landrat Dr. Schulze Pellengahr widersprich dem Eindruck, der aufgrund eines kürzlich erschienenen Presseberichtes entstehen konnte, dass der Kreis Coesfeld in Sachen Radwegeinfrastruktur in den letzten Jahren nicht tätig geworden sei. Lt. Recherche durch AL Dammers seien allein in den letzten fünf Jahren insgesamt 12,8 Kilometer Radwege gebaut worden, verteilt auf verschiedene Einzelmaßnahmen.


Form der Abstimmung:                 offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                 einstimmig