Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Die im Entwurf beigefügte Geschäftsordnung wird beschlossen.


Herr Jung weist darauf hin, dass in die Geschäftsordnung nun die Regelung aufgenommen worden sei, nach der Hälfte der Wahlzeit einen Wechsel des Vorsitzes vorzunehmen. Diese gute Praxis habe sich bewährt, und es seien unabhängig davon beide Vorsitzende stets ansprechbar.

 

Herr von Hövel spricht die gesetzlich geregelte Aufgabe des Beirats an, der Öffentlichkeit die Absichten und Ziele von Naturschutz und Landschaftspflege zu vermitteln. Tatsächlich werde die gute Arbeit des Beirats aber eher im Stillen geleistet. Er schlägt vor, durch den Vorsitzenden Kontakt zur Kreisredaktion der Allgemeinen Zeitung aufzunehmen.

Herr Holz regt an, die Pressestelle des Kreises einzubinden.

 

Herr Jung lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

  0

Enthaltung:

  0