Frau Janning berichtet von den Zwischenergebnissen des Kreises Coesfeld im Rahmen des Landesförderprogramms „2.000 x 1.000 €“ für das ehrenamtliche Engagement. Aus dem Kreisgebiet seien bei Frau Nieländer von der Kulturabteilung 45 Anträge eingereicht worden, einige auch nach der Antragsfrist 1. Dezember 2021. Nach sorgfältiger Prüfung seien somit 29 von 29 Anträgen förderfähig, die Auszahlung solle bereits Anfang Dezember erfolgen.

 

Ktabg. Lütkecosmann fragt nach, ob die Ausschussmitglieder eine Info bekämen, welche Vereine und Institutionen im Kreisgebiet förderfähig seien.

 

Frau Janning verweist auf den Datenschutz, eine Übersicht der 29 Anträge innerhalb des Ausschuss werde aber zur Verfügung gestellt.

 

Ktabg. Jansen interessieren ebenfalls die nicht geförderten Anträge und erfragt eine Übersicht aller 45 eingereichten Anträge.

 

Frau Janning nimmt dies als Arbeitsauftrag mit.