Sitzung: 25.11.2021 Ausschuss für Mobilität, Infrastruktur und Kreisentwicklung
Beschluss: Kenntnis genommen
Vorlage: SV-10-0308
Der Sachstandsbericht zum Markenbildungsprozess Münsterland wird zur Kenntnis genommen.
Klaus Ehling
und Kathrin Strotmann vom Münsterland e.V. stellen den Markenbildungsprozess
Münsterland vor.
Anschließend
bedankt sich der Ausschussvorsitzende Kleerbaum für die überzeugende
Darstellung. Die Aktivitäten des Münsterland e.V. für den Markenbildungsprozess
seien sehr vielfältig. Dem allgemeinen Nicken entnehme er, dass die
Ausschussmitglieder die Präsentation ebenfalls gelungen fanden.
S.B.
Friedrichen erfragt die Beweggründe derer Kommunen, die nicht an der Marke
Münsterland teilnehmen, wie auf einer Landkarte zu sehen gewesen sei.
Frau
Strotmann erläutert, dass häufig eingeschränkte Ressourcen vor Ort der
Hintergrund seien.
Ktabg. Wobbe
greift auf, dass die Bekanntmachung der Marke Münsterland das Ziel sei und ob
es nicht möglich sei in regionalen Fernsehformaten wie zum Beispiel der Lokalzeit
Münsterland Werbung auszustrahlen.
Der WDR sei ein öffentlich-rechtlicher Sender, so Frau Strotmann, weshalb die Beiträge mit ihren Inhalten überzeugen müssen und keine Werbung möglich sei. Frau Leiking vom Münsterland e.V. habe aber auch bereits Auftritte dort gehabt.