Dezernent Schütt berichtet von regelmäßigen Austauschterminen der Kulturämter im Kreis Coesfeld. Ein großes gemeinsames Projekt werde seit 2013 jährlich gemeinsam durchgeführt. Er merkt außerdem an, dass unterschiedliche Kapazitäten in den einzelnen Kulturämtern des Kreises vorhanden seien.

 

Frau Janning stellt in ihrem Vortrag die gemeinsam geführten Projekte vor und zeigt sich beeindruckt, was mit den Städten und Gemeinden zusammen geschaffen wurde. Die Präsentation ist der Anlage beigefügt. Frau Janning hebt während des Vortrags besonders hervor, dass der Kreis Coesfeld in den umfangreichen gemeinsamen Projekten die Finanzierung sowie Gesamtkoordination übernommen habe, zudem in vielen Fällen die inhaltliche Gestaltung.

 

Vorsitzender Merschhemke dankt für die Zusammenstellung der Informationen.