Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 22, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Der Bezuschussung des JobTickets für Mitarbeitende der Kreisverwaltung Coesfeld wird zugestimmt. Die erforderlichen Haushaltsmittel hierfür werden bereitgestellt.

 


Ktabg. Schreiber begrüße das Thema. An KD Dr. Tepe gerichtet fragt er nach, ob die Bezuschussung auch für Mitarbeitende des Landes gelte und ob eine solche Bezuschussung auch für Azubis möglich sei.

KD Dr. Tepe erläutert, dass über eine Bezuschussung jeder Arbeitgeber oder Dienstherr selber entscheiden müsse. Die Landesbediensteten werden vom Kreis Coesfeld nicht bezuschusst. Er könne aber berichten, dass einige Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld bereits auch darüber beraten. Die Azubis werden hiervon zunächst nicht erfasst, aber KD Dr. Tepe nehme dies nochmal mit in die Haushaltsberatungen. Erfreulich sei zudem, dass das Azubi-Ticket erweitert werden solle, sodass Auszubildende im gehobenen Dienst dieses dann auch nutzen können.

Anschließend wird die Sitzungsvorlage zur Kenntnis genommen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

22

Nein:

0

Enthaltung:

0