Ordnungsbehördliche Verordnung des Kreises Coesfeld über das Reiten im Walde

 

Ktabg. Schulze Esking erinnert daran, dass die Freistellungsverordnung zum Jahresende 2006 ausläuft und erkundigt sich danach, welches weitere Vorgehen die Verwaltung in diesem Bereich plant.

 

AL Dr. Foppe erwidert, es gäbe die Verabredung mit der Forstbehörde, die Verordnung auch nach ihrem Auslaufen zunächst weiter anzuwenden. Zur Zeit verfüge insbesondere die Forstbehörde vor dem Hintergrund ihrer Neuorganisation nicht über die notwendigen Personalkapazitäten zur Überarbeitung der Verordnung. Absprachegemäß sei aber beabsichtigt, ab Ostern 2007 in den notwendigen Novellierungsprozess einzusteigen.

 

 

Sortierung der DSD-Abfälle im Sortierwerk Rosendahl-Höven

 

Auf Nachfrage des Ktabg. Dr. Kraneburg teilt Dr. Foppe mit, die Sortierung des Abfälle des DSD in Rosendahl-Höven erfolge zwischenzeitlich größtenteils maschinell, eine manuelle Sortierung sei aufgrund des Kostendrucks die Ausnahme.