Beschluss: zurückgestellt

Zukunft der RVM

 

Einleitend verweist LR Püning auf seine Ausführungen zu Beginn der Sitzung. Absprachegemäß erfolge heute ein Sachstandsbericht.

Die Verwaltung habe die damaligen zwei Gutachter, Ernest & Young einerseits und Wibera andererseits zusammengebracht, um die Unterschiede bei der Einschätzung der Rationalisierungspotenziale bei den Kooperationspartnern abzuklären.

In einer gemeinsamen Besprechung, über die AL Tranel einen Vermerk gefertigt habe, seien die Differenzen nach seiner Ansicht schlüssig dargestellt und aufgeklärt worden. Der Vermerk werde den Vorsitzenden der im Kreistag vertretenen Fraktionen zugeleitet, damit er den Fraktionen für die Beratung unmittelbar vor der Kreistagssitzung zur Verfügung stehe.

 

Hinsichtlich der Begutachtung der Abrechnung der RVM sei das Unternehmen Freckmann & Partner beauftragt worden aufzuklären, wie es zu der erheblichen Differenz zwischen der auf den Kreis Coesfeld bezogenen KM-Fahrleistung und dem auf den Kreis Coesfeld entfallenden Anteil an der Verlustabdeckung kommt.

Die Stellungnahme werde bis zum 15.12.2006 erwartet. Zu den Fraktionssitzungen unmittelbar vor der Kreistagssitzung, für die bereits die Räumlichkeiten reserviert seien, sollten die Infos zur Verfügung stehen, so dass eine Entscheidung in der Kreistagssitzung getroffen werden könne.

Damit folge man dem Wunsch des Kreisausschusses, möglichst noch in diesem Jahr zu entscheiden.