Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, unter Berücksichtigung der Beratungsergebnisse in den Fachausschüssen im Hinblick auf die demographischen Herausforderungen einen Aktionsplan zu erstellen.


Die Ausschussmitglieder und die Verwaltung sehen übereinstimmend zur Zeit im Zuständigkeitsbereich des Fachausschusses keinen besonderen Handlungsbedarf. FBL Dr. Hörster stellt aber auf Nachfrage der SPD-Fraktion klar, dass es sich bei dem Beschlussvorschlag der Verwaltung nicht um einen Aktionsplan des Fachausschusses handeln soll, sondern um einen Aktionsplan der gesamten Verwaltung. Daher wurde der entsprechende Beschlussvorschlag seitens der Verwaltung in sämtlichen Fachausschüssen eingebracht, auch wenn eine direkte Handlungsnotwendigkeit, wie in diesem Fachausschuss, nicht gesehen wurde.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig