Beschluss: Kenntnis genommen

Landrat Püning führt aus, dass im Kreisausschuss ein ausführlicher Sachstandsbericht gegeben worden sei.

Die Bewerbung für die REGIONALE 2013 oder 2016 sei auf einer großen Informationsveranstaltung am 04.06.2007 in Borken unter Beteiligung der Akteure und Unterstützer der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Gemeinsame Veranstalter waren die Kreise Borken und Coesfeld. Die Themen und die Art der Bewerbung hätten dabei eine breite Zustimmung gefunden. Insgesamt seien von der gut besuchten Veranstaltung die erhofften Signale ausgegangen. Weitere Anregungen könnten noch eingearbeitet werden. Es bestehe nunmehr die Hoffnung auf Berücksichtigung durch das Land NRW für 2013 bzw. 2016. Die Bewerbung werde am 29.06.2007 dem zuständigen Fachminister in Düsseldorf durch die Landräte der Kreise Borken und Coesfeld übergeben. Da voraussichtlich noch im Juli eine Entscheidung getroffen werde, und dieser Zeitpunkt in den Sommerferien liege, werden die im Kreistag vertretenden Fraktionen über die weitere Entwicklung zeitnah informiert, so Landrat Püning abschließend.

 

Der Sachstandsbericht wird zur Kenntnis genommen.