Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Dem Kreisausschuss wird folgender Beschluss empfohlen:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die für die Realisierung des nach den Förderrichtlinien Stadtverkehr bezuschussten Bauvorhabens „Radweg an der K 18 in Nottuln“ notwendigen Maßnahmen durchzuführen.

 


AL Dammers stellt anhand detaillierter Planunterlagen den genauen Verlauf und die Ausgestaltung des geplanten Radwegeabschnitts an der K 18 von der Einmündung der K 12 bis zum Ortseingang Nottuln dar.

 

Er erläutert, dass der Radweg die Siedlung Horst mit dem Ortszentrum verbinden soll, wodurch eine Verminderung des PKW-Verkehrs und damit eine Verbesserung der Verkehrssituation zu erwarten sei. Die Auftragsvergabe sei für Oktober und der Beginn der Arbeiten für November geplant.

 

Auf entsprechende Nachfragen der Ktabg. Terwort und Kleerbaum teilt AL Dammers mit, dass der Radweg mit einer Asphaltdecke versehen werde und mit einer Fertigstellung im Frühjahr 2008 zu rechnen sei.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig