KD Gilbeau teilt Folgendes mit:

 

Am Pavillon der Peter-Pan-Schule in Dülmen wird seit einiger Zeit über starke Geruchsbelästigung geklagt. Eine Untersuchung ergab, dass die Ursache verwesende Mäusekadaver sind. Die Nager dringen in den Raum zwischen der Außenverkleidung und dem von innen verkleideten Ständerwerk des Pavillons ein und verenden dort. Zudem besteht der Verdacht, dass auch Ratten eingedrungen sein könnten. Kleinere Maßnahmen (Entfernung einzelner Trockenbauelemente und lokale Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen) brachten nicht den gewünschten Erfolgt.

 

Zur Lösung des Problems werden die Verkleidung der Außenfassade und das Dach komplett entfernt und die Schädlinge beseitigt. Beim Rückbau wird eine zusätzliche Abdichtung geschaffen, so dass künftig keine Schädlinge mehr eindringen können. Während der Bauarbeiten findet der Unterricht in den Räumen an der Elsa-Brandström-Straße statt, die noch bis zu den Herbstferien angemietet sind.