Beschluss: Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Entwurf des Konzepts „Ausbau der Betreuung von Kindern unter drei Jahren“ wird zur Kenntnis genommen.


FBL 2 Schütt verweist auf die Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 30.08.2007 in der das Konzept zum Ausbau der Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren vorgestellt worden sei.

 

Ktabg. Pieper bittet um Erläuterung der zusätzlichen Personalsbedarfe für die Verwaltung des Jugendamtes, welche im vorgelegten Konzept erwähnt worden seien.

 

FBL 2 Schütt erklärt, der Personalbedarf werde eruiert. Derzeit sei noch nicht klar, welcher Bedarf bestehen würde. Er verweist in diesem Zusammenhang auf den Stellenplan, der seit Jahren gleich geblieben sei. Aktuell sei man im Gespräch mit der Behördenleitung, um zu dem Problem eine angemessene Lösung zu finden.

 

Ktabg. Wilhelm fragt nach der Anzahl der Tagesmütter in Havixbeck (Seite 4 des Konzeptes).

AL’in Dülker teilt mit, dass aktuell drei Pflegeerlaubnisse erteilt seien.

 

Der Jugendhilfeausschuss nimmt den Entwurf des Konzeptes zum Ausbau der Betreuung von Kindern unter drei Jahren ohne formelle Abstimmung zur Kenntnis.