Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.

 


Landrat Püning ist der Meinung, dass alle Abgeordneten über ihre jeweiligen kommunalpolitischen Organisationen ausführlich über die Reform und auch über die Veränderung bei den Personalentscheidungen informiert worden seien. Es sollte zunächst die Mustergeschäftsordnung und die Musterhauptsatzung des Landkreistages abgewartet und dann überlegt werden, wie der Kreis Coesfeld damit umgehe. Es bestehe hinsichtlich personalrechtlicher Entscheidungen keine Eile.

Ktabg. Bergmann macht deutlich, dass seine Fraktion mit ihrem Antrag eine zeitnahe Behandlung bezweckt habe. Wenn Landrat Püning eine zeitnahe Behandlung zusichere, sei er mit einer Beratung anlässlich der dann vorliegenden Mustersatzung und Mustergeschäftsordnung einverstanden.