Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Der Kindergartenbedarfsplan für das Kindergartenjahr 2008/09 lt. Anlage 1 wird beschlossen.


 

Die Vorsitzende erklärt, über den Kindergartenbedarfsplan könne nun insgesamt beschlossen werden.

 

FBL 2 Schütt erläutert das Auswahlverhalten der Eltern. Eine große Nachfrage liege für den 35 Std.-Bereich vor. Weniger Bedarf würde für den 25 Std.-Bereich angemeldet. Die Elternbeitragsgestaltung sei in Richtung der 35 Std. Anmeldung forciert worden – tatsächlich haben sich die Eltern auch danach verhalten.

 

Ktabg. Schäpers erklärt, die Verwaltung habe ihre Aufgaben mehr als gut erledigt. Insgesamt sei das schon „Wahnsinn“, was die Verwaltung geleistet haben.

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig