Beschluss:

 

Der Kreisausschuss macht dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, gemeinsam mit den anderen Münsterlandkreisen die Gründung einer Regieeinheit vorzubereiten, die die Managementaufgaben der Aufgabenträger des Münsterlandes gem. § 3 ÖPNVG NRW gebündelt abwickelt.

 


Ktabg. Bergmann möchte wissen, ob es zutreffend sei, dass der Kreis Steinfurt sich an der Bildung einer Aufgabenträgerorganisation für die Münsterlandkreise nicht beteilige.

 

Ltd. KRD Dr. Schulz teilt hierzu mit, dass er diese Frage derzeit nicht abschließend beantworten könne. Insoweit sei beim Kreis Steinfurt noch eine abschließende politische Entscheidung anhängig. Er könne sich jedoch vorstellen, dass sich auch der Kreis Steinfurt entgegen derzeit anders lautender Informationen doch an der Bildung einer Aufgabenträgerorganisation für die Münsterlandkreise beteiligen werde.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig