Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

 

Die Verwaltung wird beauftragt, weitere Möglichkeiten der Akquise privater Finanzmittel für die Kulturangebote und die Kulturgüter des Kreises Coesfeld zu prüfen.


Ktabg. Kleerbaum erklärt, dass es für ihn selbstverständlich ist, dass Sponsoren „eingeworben“ werden. Auf Grund einer Äußerung des Bürgermeisters der Stadt Dülmen, der sich über die Konkurrenz durch die Aktivitäten des Kreises beim Kultursponsoring beklagte, gehe er davon aus, dass eine Akquise bereits stattfindet. Er erwarte, dass der Prüfauftrag ein entsprechendes Ergebnis liefern werde.

 

Landrat Püning nennt ein paar Beispiele für eine erfolgreiche Akquise und kündigt eine Darstellung an, wie vom Kreis Coesfeld Sponsoren gewonnen werden.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig