Landrat Püning  macht folgende Mitteilungen:

 

Rettungsdienstliche Versorgung von Teilbereichen der Stadt Olfen durch die Rettungswache Datteln

 

„Nachdem der Kreistag in seiner Sitzung am 07.05.2008 dem Abschluss einer Vereinbarung über die rettungsdienstliche Versorgung eines Teilgebietes der Stadt Olfen zugestimmt hatte, ist es zur Unterzeichnung des öffentlich-rechtlichen Vertrages durch die Vertragspartner, die Städte Olfen und Datteln und die Kreise Recklinghausen und Coesfeld gekommen.

 

Ab dem 01.07.2008 wird der in der Vierten Fortschreibung des Rettungsbedarfsplanes festgelegte Gebietsteil der Stadt Olfen in einer Projektphase von zunächst einem Jahr von der Rettungswache Datteln rettungsdienstlich mitversorgt.“

 

 

 

Gemeinsame Ausschreibung von ÖPNV-Dienstleistungen mit dem Kreis Steinfurt

 

„Der Presse konnte entnommen werden, dass der Kreistag des Kreises Steinfurt beschlossen hat, lediglich die defizitäre Linie R 81 Coesfeld-Burgsteinfurt auszuschreiben.

Dies entspricht nicht den getroffenen Absprachen. Ich werde mich um eine offizielle Stellungnahme des Kreises Steinfurt bemühen. Ferner werde ich dies auf der nächsten Landrätekonferenz zum Thema machen. Es muss überlegt werden, wie hiermit umzugehen ist. In den kommenden Tagen werden Handlungsmöglichkeiten entwickelt und ein entsprechender Vorschlag unterbreitet.“