Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

 

Der Mitgliedschaft des Kreises Coesfeld im Verein "Das Münsterland – Die Gärten und Parks" wird auf der Grundlage des anliegenden Satzungsentwurfs zugestimmt.

 


Landrat Püning weist darauf hin, dass in der Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung die Empfehlung ausgesprochen wurde, die Aufzählung in § 2 Abs. 3 „Zweck, Ziele, Umsetzung“ des Satzungsentwurfes um „Naturschutz und Arterhaltung“ zu ergänzen. Angesichts der teilweise bereits in anderen Kreistagen erfolgten Beschlüsse, würden bei einer Beibehaltung dieser Empfehlung dort neue Beschlüsse erforderlich. Er schlage daher vor, in einem Anschreiben diesen Wunsch auszudrücken und dem Beschlussvorschlag der Verwaltungsvorlage zu folgen, zumal nach seiner Auffassung die in Rede stehende Formulierung im Satzungsentwurf durch „insbesondere“ offen sei und auch den Naturschutz und die Arterhaltung umfasse.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               12 JA-Stimmen

                                                      1 Enthaltung

 

 

 

 

 

Anmerkung:

 

Der Satzungsentwurf wurde allen Kreistagsabgeordneten mit der Sitzungsvorlage übersandt. Er wird daher nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.