Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 44, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Dem beigefügten Eckpunktepapier für den Kreis Coesfeld zur Schaffung von FH-Angeboten im Kreis Coesfeld in Kooperation mit der FH Münster wird zugestimmt.

 


Landrat Püning führt aus, dass derzeit eine Konkretisierung der Aktivitäten erfolge. Im zuständigen Fachausschuss werde hierzu vorgetragen.

 

Ktabg. Bergmann bezieht sich auf die Sitzung der Lenkungsgruppe am 11.09.2008 und möchte wissen, ob es neue Erkenntnisse gebe.

 

Landrat Püning erklärt, dass man bezogen auf die technischen Felder davon ausgehe, im Wettbewerb zu überzeugen. Auch Prof. Dr. Niederdrenk sei hier sehr zuversichtlich. Sorge bereite noch der Zeitplan insoweit, ob das Land Nordrhein-Westfalen tatsächlich bis zum Ende des Jahres eine Entscheidung herbeiführe. Weiter gebe es zurzeit noch Gespräche mit der FH und der IHK zum Standort Dülmen über eine Abstimmung der Realisierung über die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie. Von einer Bereinigung der Unklarheiten werde ausgegangen. Weiter gebe es noch bilaterale Gespräche zwischen den Berufskollegs und der FH Münster. Unabhängig hiervon sollte an den Eckpunkten zur Schaffung von FH-Angeboten im Kreis Coesfeld in Kooperation mit der FH Münster festgehalten werden.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung:

Das Eckpunktepapier wurde allen Kreistagsabgeordneten mit der Sitzungsvorlage übersandt. Es wird daher nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.