Nutzung von Luftbilddaten zur Berechnung einer getrennten Regenwassergebühr

 

Ktabg. Kortmann möchte unter Hinweis auf die Mitteilung unter TOP 10 wissen, warum die Gemeinden bzw. Städte Rosendahl, Nottuln und Lüdinghausen sich nicht an der Kooperation beteiligen werden.

 

Landrat Püning antwortet, dass dies unterschiedliche Gründe haben könnte. So sei entweder die versiegelte Fläche bereits ermittelt worden oder es würden andere Messmethoden zur Abrechnung herangezogen.

 

 

Ausgleichsmaßnahmen beim Bau der B 67n

 

Ktabg. Schulze Esking verweist auf ein in der vergangenen Woche stattgefundenes Gespräch auf Landesebene zu den Ausgleichsmaßnahmen beim Bau der B 67n und möchte wissen, ob dem Landrat das Ergebnis bekannt sei.

 

Landrat Püning erklärt, dass ein Gesprächsergebnis nicht bekannt sei.

FBL Dr. Hörster ergänzt, dass das noch in Erfahrung zu bringende Gesprächsergebnis der Niederschrift beigefügt werde.

 

 

 

 

 

Anmerkung der Verwaltung:

Seitens der Abteilung 70 – Umwelt wurde bei der Landwirtschaftskammer als auch bei Straßen NRW nachgefragt, ob dort ein Gesprächsprotokoll zu dem angefragten Termin vorliegen würde. Beiden Institutionen war der nachrichtlich angekündigte Termin bekannt, ein Gesprächsprotokoll lag aber beiden Institutionen nicht vor.