Ausschussvorsitzender Rampe weist zunächst darauf hin, dass der Verfahrensablauf schon in der letzten Ausschuss-Sitzung besprochen wurde. Seinerzeit sei auch bereits eine Terminierung direkt vor der Kreisausschuss-Sitzung angekündigt worden. Er bittet die Ausschuss-Mitglieder darum Fragen zu stellen.

 

Ktabg. Dinkler stellt fest, dass es aus seiner Sicht keine Fragen gäbe. Er möchte aber anmerken, dass der Bericht äußerst positiv ist und eine gute Arbeit der Verwaltung bescheinigt. Er möchte an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich seinen Dank an die Verwaltung zum Ausdruck bringen.

 

Diesem Dank schließen sich die Ktabg. Strukamp, Kohaus und Frye an. Letztere wendet sich diesbezüglich direkt an AL Brockkötter und auch die gesamte Verwaltung und weist darauf hin, wie viel Arbeit hier geleistet worden ist.

 

Ausschussvorsitzender Rampe bittet AL Brockkötter abschließend um ergänzende Informationen zu der Thematik „Sonderposten für Investitions- und Schulpauschalen“. Sie erläutert, dass diesbezüglich ein Schreiben an die Bezirksregierung ergangen sei. Der Kreis Coesfeld habe die Bezirksregierung darauf hingewiesen, dass aus seiner Sicht die praktizierte Verfahrensweise vor dem Hintergrund der Wirtschaftlichkeit weiterhin als sachgerecht und vertretbar angesehen werde. Sollte eine Antwort der Bezirksregierung vor der Kreistagssitzung am 17.12.2008 vorliegen, wird man in der Sitzung über das Ergebnis berichten.