Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg des Kreises Coesfeld in Lüdinghausen - Europaschule - wird gemäß § 81 Abs. 2 Schulgesetz zum 01.08.2009 am Schulort Lüdinghausen der Bildungsgang „Kaufmännische Assistentin / Kaufmännischer Assistent und Fachhochschulreife in der Fachrichtung Fremdsprachen (Anlage C 3 APO-BK)“ eingerichtet.

 

 

 

 

 

 

 


Ktabg. Vogelpohl möchte wissen, ob die Schüler dieses neu einzurichtenden Bildungsganges angesichts der Tatsache, dass die Bezirksregierung das bisherige und mit ihr abgestimmte Entwicklungsvorhaben gestoppt habe, auf der sicheren Seiten seien und wechseln können.

 

FBL Schütt verweist auf die bereits im Fachausschuss gegebene Erklärung, dass den Schülern Gelegenheit gegeben wird zu wechseln, so die Absprache mit der Bezirksregierung. Der Modellbildungsgang sei beendet und der neue Bildungsgang richte sich nach der APO-BK. Wenn die Schülerzahlen erreicht werden, werde der Bildungsgang tatsächlich stattfinden, so FBL Schütt.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig