Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

 

Der Kindergartenbedarfsplan für das Kindergartenjahr 2009/10 lt. Anlage 1 wird beschlossen.

 

Dem Antrag der kath. Kirchengemeinde St. Urban, Senden-Ottmarsbocholt, im Kindergarten St. Urban eine Gruppe des Typs II zum Kindergartenjahr 2009/10 zu berücksichtigen, wird nicht entsprochen.

 

 


Landrat Püning hebt hervor, dass bei der Quote der U-3-Betreuung nicht nur Wort gehalten, sondern das Ziel noch übertroffen werde. Die Tagespflege berücksichtigend werde eine Versorgungsquote von über 20 % erreicht. Dies stelle ein gutes Ergebnis dar, für das er allen daran Beteiligten danke.

 

Ktabg. Kleerbaum teilt diese Erwartung und begrüßt das hervorragende Ergebnis.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

Anmerkung:

 

Der Entwurf des Kindergartenbedarfsplans für das Kindergartenjahr 2009/10 wurde allen Kreistagsabgeordneten mit der Sitzungsvorlage übersandt. Er wird daher nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.