Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 12

Beschluss:

 

Der Kreis Coesfeld unterstützt die Fortführung der Projektstelle Clustermanagement bei der wfc

und beteiligt sich im Vorgriff auf den Beschluss über den Haushalt 2010 in den Jahren 2010 und 2011 mit jeweils 35.000 €.


Ktabg. Große Verspohl stellt die Frage, ob der Zugriff auf Haushaltsmittel der nächsten beiden Haushaltsjahre nicht dem neuen Kreistag vorbehalten sein soll.

 

Geschäftsführer Dr. Grüner gibt zu bedenken, dass die Besetzung der Projektstelle jetzt erfolgen muss.

 

Ktabg. Bergmann bittet um Auskunft über Anzahl der Anträge und die jeweiligen Kosten, die hierdurch entstehen.

 

Geschäftsführer Dr. Grüner erläutert, dass eine genaue Zahl der Anträge schwierig zu ermitteln ist, weil erst der Bewilligungsbescheid hierüber genaue Auskunft geben wird. Auch lassen sich die Kosten nicht dementsprechend zuordnen, wobei sicher ist, dass die Fördermittel die Kosten übersteigen werden.

 

Nachdem Herr Dr. Grüner noch kurz auf die erfolgreiche Entwicklung im Münsterland eingeht, lässt Ausschussvorsitzender Stork gen. Heinrichsbauer über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig