Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

1.      Die Vertreter des Kreises Coesfeld in der Gesellschafterversammlung der REGIONALE 2016 – Agentur GmbH werden angewiesen, in der Gesellschafter­versammlung für eine Erhöhung des Stammkapitals um 6.250 Euro auf 31.250 Euro und eine Übernahme  des entsprechenden Geschäftsanteils durch die Sparkasse Westmünsterland zu stimmen.

 

2.      Die Vertreter des Kreises Coesfeld in der Gesellschafterversammlung der REGIONALE 2016 – Agentur GmbH werden angewiesen, in der Gesellschafter­versammlung für eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in der Fassung der Anlage zu dieser Sitzungs­vorlage zu stimmen. Die Weisung gilt auch dann, wenn in der Gesellschafterversammlung eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages zur Abstimmung gestellt wird, die sich nur unerheblich vom Wortlaut der Anlage unterscheidet oder sofern die Unterschiede die Interessen des Kreises Coesfeld nicht erheblich berühren.

 

 

 


Landrat Püning erinnert daran, dass die Beteiligung der Sparkasse Westmünsterland bereits in den vorherigen Sitzungen angekündigt wurde. Eine Umsetzung der Aufnahme der Sparkasse Westmünsterland sei für die am 21.12.2009 geplante Gesellschafterversammlung beabsichtigt.

 

Ktabg. Kleerbaum begrüßt die Aufnahme der Sparkasse Westmünsterland in die REGIONALE 2016-Agentur GmbH und sieht hierin auch im Hinblick auf die Höhe der Beteiligung eine hervorragende Unterstützung der REGIONALE 2016. Er freue sich hierüber auch als Vertreter der Sparkasse.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

Anmerkung:

Die Änderung des Gesellschaftsvertrages wurde zusammen mit der Sitzungsvorlage allen Kreistagsmitgliedern übersandt. Sie wird daher nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.