Beschluss: Kenntnis genommen

Der Bericht der Verwaltung zum Beitritt des Kreises Coesfeld als Kooperationspartner des Hochsauerlandkreises im Rahmen des Beschäftigungspakts „Perspektive 50plus“ wird zur Kenntnis genommen.

 


 

Ktabg. Pieper bittet um Mitteilung, ob auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zur Vollendung des 67. Lebensjahres im Rahmen des Beschäftigungspaktes „Perspektive 50plus“ gefördert werden könnten.

FBL Schütt bejaht dieses.

Ktabg. Wilhelm fragt, ob die Zusammenarbeit der Kooperationspartner zeitlich unbegrenzt sei.

AL Bleiker erklärt, dass die Umsetzung des Beschäftigungspaktes im Rahmen der 2. Förderphase bis Ende 2010 laufe. Es werde erwartet, dass ab 2011 eine weitere Förderung beginne. Dies müsse der Bund noch entscheiden. Hierzu sei es notwendig, dass der Bund erneut entsprechende Mittel für das Bundesprogramm 50plus zur Verfügung stelle.