Vors. Dr. Gochermann kündigt einleitend an, die dem Ausschuss übertragenen Zuständigkeitsbereiche Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung angemessen zu gewichten und gebührend behandeln zu wollen. Er hält es insbesondere mit Blick auf die neuen Ausschussmitglieder für wichtig, die jeweiligen Ansprechpartner der 3 Zuständigkeitsbereiche in der Verwaltung zu kennen. Schließlich erklärt er die Absicht, künftige Sitzungen gelegentlich auch außerhalb der Kreisverwaltung stattfinden zu lassen, um beispielsweise Projekte aus dem Bereich Wirtschaftsförderung vorzustellen.  

 

KD Gilbeau stellt sodann in einem PowerPoint-Vortrag (als Anlage beigefügt) die Abteilungen des Fachbereichs 3 mit ihren Arbeitsschwerpunkten, Abteilungsleitungen und wichtigen Ansprechpartnern vor.

 

Vors. Dr. Gochermann ergänzt abschließend für den Bereich Kreisentwicklung, dass nach dem Ausscheiden des bisherigen Ansprechpartners Dr. Risthaus nun Dr. Foppe zum Leiter der Arbeitsgruppe Kreisentwicklung, Klimaschutz und Regionale 2016 bestellt wurde.