Beschluss: Kenntnis genommen

Vors. Dr. Gochermann ruft den Tagesordnungspunkt 3 auf und bittet MA Thiesing um einen Sachstandsbericht zur Regionale 2016.

 

MA Thiesing berichtet anhand der beigefügten PowerPoint-Präsentation über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Regionale 2016 und stellt die 14 Projekte, die im Lenkungsausschuss in die Kategorie C eingestuft oder zur Nachbesserung zurückgegeben wurden, näher vor.

 

Vors. Dr. Gochermann führt zum Projekt „Grünschatz – Biomassestrategiekonzept“ ergänzend aus, dass sich die Umsetzung nicht auf das Gebiet der einreichenden Stadt Dorsten beschränkt, sondern in enger Zusammenarbeit mit weiteren Partnern im Umfeld erfolgen soll. Er bedankt sich bei MA Thiesing für den Vortrag und betont die Bedeutung, auch über Projekte, an denen der Kreis nicht unmittelbar beteiligt ist, informiert zu sein.