Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 54, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kindergartenbedarfsplan für das Kindergartenjahr 2011/12 (Anlage 1) wird beschlossen.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, für das Kindergartenjahr 2011/12 die Landesmittel nach § 21 Abs. 1, 3 und 4 sowie § 22 Abs. 1 KiBiz beim Landesjugendamt entsprechend dem Inhalt des Kindergartenbedarfsplans sowie für 171 Tagespflegeplätze zu beantragen.

 


Landrat Püning weist auf die Veränderungen bzw. Ergänzungen von Kindergartengruppen im Bereich der Gemeinde Senden hin. Haushaltsmäßige Veränderungen ergäben sich dadurch nicht. Nach den Planungen für das Kindergartenjahr 2011/12 werde die Quote bei der U3-Betreuung bei über 28 % liegen. Auf diese Entwicklung und Ausstattung könne man stolz sein.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung:

Der Kindergartenbedarfsplan 2011/12 wurde allen Kreistagsabgeordneten mit der Sitzungsvorlage übersandt. Er wird daher nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.