Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Mitgliedschaft Naturpark Hohe Mark e.V.

BezeichnungInhalt
Sitzung:29.06.2004   BVLU/012/2004 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Vorlage:  SV-6-0936 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 23 KB Sitzungsvorlage 23 KB

Beschluss:

 

Die vorsorglich zum 01.01.2005 ausgesprochene Kündigung der Mitgliedschaft im Verein “Naturpark Hohe Mark e.V.” wird zurückgenommen.

 

 

 


Auf Nachfrage der Ktabg. Wohlgemuth nach den Vorteilen einer Mitgliedschaft des Kreises im Verein “Hohe Mark e.V.” und den Zielen des Vereins erwidert KBR Grömping, der Kreis sei zwar nur periphär durch die Hohe Mark und den Verein berührt, trotzdem hätte aber eine weitere Mitgliedschaft wohl positive Effekte. So sei der Verein mit einer neuen personellen Führung neu gestartet und richte sich zur Zeit mehr auf den Bereich Tourismus / Wirtschaftsförderung aus. Man könne deutlich erkennen, dass hier neue Denkanstöße gegeben und neue Ansätze verfolgt würden, so dass eine Mitgliedschaft für den Kreis Coesfeld wohl mit Vorteilen verbunden wäre.

Ltd. KVermD Dicke betätigt diese Ausführungen und ergänzt, es gäbe auch bereits schon Ansätze zu Kooperationen mit der Münsterland Touristik, um hier neue Projekte anzustoßen und Überschneidungen in der täglichen Arbeit zu vermeiden.

Weitere Informationen könnten auch unter der Internetadresse www.naturpark-hohemark.de gefunden werden.

 

Bei der Ausrichtung auf die Wirtschaftsförderung würde natürlich auch die Kooperation mit kommunalen Einrichtungen gesucht, wie es beispielsweise bereits bei der Werbung für die Wildpferdebahn in Dülmen der Fall sei, wie KBR Grömping auf Nachfrage von Mtgl. Stinka ergänzt.

 

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig