Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14

Beschluss:

 

Das Projekt „KIT-Pflege – Kriseninterventionsteams“ des Caritasverbandes für den

Kreis Coesfeld e.V. wird auf Basis des geänderten Konzeptes aus Kreismitteln in

Höhe von 19.363,86 Euro für 1 Jahr gefördert.

 


Ktabg. Willms führt aus, dass die CDU-Fraktion sei erfreut sei, dass die Verwaltung dem Antrag aus der Sitzung vom 29.09.2011 im Rahmen eines gemeinsamen Gespräches mit den kompetenten Anbietern Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc) und dem Caritasverband für den Kreis Coesfeld e.V. gefolgt sei und entsprechende Synergieeffekte daraus nutzen würde. Durch das geänderte Konzept werde ein vernünftiger Umgang mit den finanziellen Mitteln gewährleistet. Ferner sei durch die Verpflichtung des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld e.V., das Projekt KIT-Pflege nach einjähriger Laufzeit weiterzuführen und als Angebot weiter vorzuhalten, der Prozess der Nachhaltigkeit sichergestellt.

Ktabg. Pieper teilt mit, dass die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen die Herausnahme der Finanzierungen für Schulungen begrüßt habe, da diese von anderen Trägern, wie z.B. PFAU angeboten würden. Des Weiteren bittet Ktabg. Pieper darum, ein Berichtswesen als Ergänzung in den Förderbescheid mit aufzunehmen.

Ref’in Hesselmann erläutert, dass die Vorlage von Berichten grundsätzlich als Verpflichtung in allen Bewilligungsbescheiden stehe. Im Falle des Projekts KIT-Pflege habe bislang noch kein Bescheid erstellt werden können.

Ktabg. Wilhelm und Ktabg. Bednarz erklären übereinstimmend, dass insbesondere die gute Zusammenarbeit sowie die Nachhaltigkeit des Projektes hervorzuheben sei.

 

Sodann lässt Vorsitzende Schäpers über den Beschlussvorschlag abstimmen:

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig