Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 53, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Ab dem 01.01.2012 werden die Niederschriften aller Gremien des Kreises Coesfeld als Einstieg in den papierlosen Sitzungsdienst nur noch über das Kreistagsinformationssystem digital zur Verfügung gestellt, es sei denn, die Papierform wird ausdrücklich gewünscht. Mitglieder und stellv. Mitglieder der Gremien werden per Email benachrichtigt, sobald eine neue Niederschrift zur Verfügung steht. Zielsetzung bleibt die Einführung eines papierlosen Sitzungsdienstes ab der nächsten Wahlperiode.


Landrat Püning führt aus, dass die Sitzungsvorlage in der Sitzung des Kreisausschusses ausführlich beraten worden sei. Das Ergebnis dieser Beratung spiegele sich im Beschlussvorschlag wieder. Zusätzlich sei zwischen den Fraktionsvorsitzenden vereinbart worden, sich im Laufe des nächsten Jahres zusammenzusetzen, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig