Beschluss: Kenntnis genommen

Zunächst begrüßt Frau Sonderschulrektorin Carola Reinhold die Ausschussmitglieder, die weiteren Teilnehmer/innen und die Gäste.

Sie berichtet kurz über die Schulentwicklung. Hierbei weist sie insbesondere darauf hin, dass eine erfolgreiche Rückschulung der Schülerinnen und Schüler in Regelschulen zu verzeichnen sei; allein in diesem Jahr sei das bei 46 Kindern möglich.

Zudem sei eine hohe Akzeptanz der Schule in der Bevölkerung feststellbar.

 

Im Anschluss gibt MA Wolber einen zeitlichen Abriss über die Umgestaltung des Schulhofes. Hierfür seien insgesamt 300.000 € veranschlagt worden, von denen allein der Kreis Coesfeld einen Anteil von 224.000 € aufgebracht habe. Der Kostenrahmen sei eingehalten worden.

Trotz einiger Hemmnisse und auch witterungsbedingten Störfaktoren fand am 18.04.2012 schlussendlich die Abnahme und damit der Abschluss des Projektes statt.

Am 06.06.2012 wurde der Schulhof offiziell seiner Bestimmung übergeben.

 

Bei der darauf folgenden Besichtigung des neu gestalteten Schulhofs geben MA Wolber und Frau Sonderschulrektorin Reinhold Erläuterungen zu den einzelnen Gestaltungselementen.

 

 

Der Bericht über die Umgestaltung des Schulhofs und über die aktuelle Schulentwicklung  wird zur Kenntnis genommen.