Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Weiterentwicklung ambulanter Versorgungsstrukturen zur Vermeidung von Heimpflegebedürftigkeit wird befürwortet.

 

Der Ausschuss stimmt der von der Verwaltung vorgeschlagenen Verfahrensweise

zu.

 


FBL Schütt führt aus, dass das Projekt „ambulant vor stationär“ des Kreises Coesfeld bereits seit 2005 gut aufgestellt sei. Zur Fortentwicklung der ambulanten Infrastruktur sei nun ein Austausch mit den Münsterlandkreisen geplant. Gemeinsam wolle man schauen, welche Projekte es in den einzelnen Kreisen gibt. Ein besonderes Augenmerk werde hierbei auf die Aufgabenverteilung sowie die Strukturen in den anderen Kreisen gelegt. Gleichzeitig würden aber auch die Aktivitäten des Kreises Coesfeld dargestellt.

 

Die Vertreter/innen aller Fraktionen begrüßen diese Vorgehensweise.

 

Vorsitzende Schäpers lässt sodann über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig