Mitglied Dittrich kommt auf das Thema „Förderung der Beratungsleistungen bei sexualisierter Gewalt“ aus der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 13.06.2012 zu sprechen. Den Vereinen „frauen e.V. Coesfeld“ und „Zartbitter e.V. in Münster“ sei die Beratungsgrundlage bereits seit zwei Monaten abgelaufen und die angekündigten neuen Vereinbarungen noch nicht da. Man warte dringend auf die zugesagten Vereinbarungen.

 

FBL 2 Schütt antwortet, dass niemand im luftleeren Raum stehe und die Abstimmungen seit geraumer Zeit erfolgen. Die Vertragstexte lägen den Anbietern seit gestern nachmittag vor. Es seien Abstimmungen mit verschiedenen Beteiligten erforderlich gewesen, die Zeit und Änderungen in kleinen Nuancen erforderten. Bereits der Zeitpunkt des Beschlusses im Juni, so kurz vor Ende der Verträge, ließ erkennen, dass eine zeitgemäße Umsetzung nicht funktionieren würde.

 

 

 

Da keine weiteren Anfragen vorgebracht werden, beendet Vorsitzender Wobbe die Sitzung mit einem herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen der Familienbildungsstätte für die Gastfreundschaft.