Vors. Suntrup geht auf eine Anfrage des Ktabg. Klaus ein. Die Anfrage vom 20.02.2013, die sich auf die Aufhebung der Haltestelle der S 90 Linie am Park-and-Ride-Platz (Autobahnzubringer, Richtung Bösensell) bezieht, ist in der Anlage beigefügt. Da die aufgeworfenen Fragen noch nicht beantwortet werden konnten, wird die Anfrage an die ZVM Fachbereich Bus weitergeleitet. Diese wird Stellungnahmen einholen und das Ergebnis dem Ktabg. Klaus schriftlich mitteilen. Das Schreiben wird der nächsten Niederschrift beigefügt.

 

 

Vorsitzender Suntrup erteilt AL Dammers das Wort, um über den Stand der Straßenbaumaßnahme K 48 (Dülmen-Rorup) zu berichten. AL Dammers erläutert, dass zwischenzeitlich die Vergabe erfolgt sei. Die Arbeiten sind öffentlich nach VOB ausgeschrieben worden. Es wurden 10 Angebote im Wert von 290.000 € bis zu 340.000 € eingereicht Den Auftrag hat die Firma Oevermann aus Münster bekommen. Der größte Teil der Bauarbeiten soll in den Osterferien  ausgeführt werden. Nach derzeitiger Planung ist vorgesehen, mit den vorbereitenden Arbeiten eine Woche vor den Osterferien zu beginnen.