Vorsitzende Müller begrüßt Frau Determann-Schacht vom Regionalen Fortbildungszentrum der Bezirksregierung Münster und dankt für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für die heutige Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport.

 

Frau Determann-Schacht stellt sich zunächst kurz vor und teilt mit, dass das Fortbildungszentrum im Oktober 2012 die Arbeit aufgenommen habe, die offizielle Einweihung aber noch ausstehe.

In dem Gebäude sei zudem die KOSMOS- Bildung Münsterlandschule Tilbeck untergebracht.

Die Bezirksregierung Münster habe mit der Raumannmietung für das Fortbildungszentrum am Standort Tilbeck bewusst einen Ort gewählt, an dem Inklusion gelebt wird. Hier gebe es Berührungspunkte in jeglicher Hinsicht und Inklusion könne in vielfältiger Art unterstützt werden.

 

Danach erhalten alle Sitzungsteilnehmer/innen die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten anzusehen.

 

Im Anschluss stellt Frau Determann-Schacht mittels Power-Point-Präsentation das breite Spektrum des Angebotes und der Aufgaben, insbesondere die verschiedensten Module im Bereich der Fortbildung, dar.

Abschließend erläutert sie, dass die Räumlichkeiten für Sitzungen und Besprechungen kostenlos zur Verfügung gestellt würden für „Alles was mit Kindern und Jugendlichen“ zu tun habe.

 

 

Vors. Müller dankt Frau Determann-Schacht für die ausführlichen Informationen.