Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Dem Kreisausschuss wird empfohlen, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu machen:

 

Die Projektstellen für Schulsozialarbeit  im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets werden zunächst bis zum 31.07.2014 im folgenden Umfang weitergeführt:

 

1.    Pictorius-Berufskolleg des Kreises Coesfeld:                            0,5 Stelle

 

2. Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg des Kreises Coesfeld:  1,0 Stelle

 

 


FBL Schütt skizziert die wichtigsten Punkte der Sitzungsvorlage; insbesondere verweist er darauf, dass die Stelleninhaberin am Pictorius-Berufskolleg die Koordinierungsaufgaben auf Kreisebene nicht mehr leisten müsse und daher der Stellenumfang angepasst worden sei.

 

Mit der Beschlussfassung werde für die Schule und die Mitarbeiterinnen für das nächste Schuljahr Planungssicherheit geschaffen. 

Der vom Kreis zu tragende Nettoaufwand betrage „nur“ 10.000 €, weil mit den Projektstellen erst später gestartet worden sei und daher die bewilligten Mittel nicht vollständig verausgabt worden seien.

 

Ohne weiteren Aussprachebedarf lässt Vorsitzende Müller sodann über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 

 

 

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig