Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 40, Nein: 5, Enthaltungen: 5, Befangen: 0

Beschluss:

                                                   

Die im Entwurf vorliegende Haushaltssatzung (Haushaltsplan Seite H 1 – H 8) des Kreises Coesfeld für das Haushaltsjahr 2014 mit dem Haushaltsplan und den dazugehörigen Anlagen wird unter Berücksichtigung der Änderungsliste 2/2014 und der sich aus der Beratung ergebenden Änderungen beschlossen.


Entsprechend dem Verfahren in den Vorjahren ruft Landrat Püning die Tagesordnungspunkte 28, 29 und 30, die sich alle mit dem Haushalt 2014 beschäftigen, gemeinschaftlich auf.

 

Ktabg. Kleerbaum, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, Ktabg. Rampe, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, Ktabg. Vogelpohl, Vorsitzender der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ktabg. Stauff, Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion und Ktabg. Hesse, Vorsitzender der UWG-Kreistagsfraktion, tragen ihre Haushaltsreden vor. Die Manuskripte liegen der Niederschrift bei.

 

Eine Aussprache über die Haushaltsreden findet nicht statt.

 

Landrat Püning lässt danach über die Beschlussvorschläge zu den Tagesordnungspunkten 28, 29 und 30 einzeln abstimmen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               40 JA-Stimmen

                                                      5 NEIN-Stimmen

                                                      5 Enthaltungen

 

 

 

Anmerkung:

Der Entwurf der Haushaltssatzung nebst Anlagen wurde allen Kreistagsabgeordneten zusammen mit der Sitzungsvorlage übersandt. Er wird daher nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.