KD Gilbeau teilt Folgendes mit:

 

Der Kreis Coesfeld hat eine Zentrale Vergabestelle eingerichtet, die organisatorisch der Abteilung 20 – Finanzen zugeordnet wurde.

 

Ab dem 01.04.2014 werden in der Zentralen Vergabestelle die beschränkten, öffentlichen und EU-weiten Ausschreibungen des Kreises im VOL-Bereich formell abgewickelt, so dass eine Neufassung der Geschäftsanweisung für die Vergabe von Aufträgen notwendig war.

 

Die wesentlichen Aspekte in der neuen Geschäftsanweisung sind:

·       Zentralisierung des formalen Vergabeverfahrens einschließlich der Durchführung von Submissionen und Bekanntmachungen

·       Zuständigkeitsabgrenzung zwischen den Fachabteilungen als Beschaffungsstellen und der Zentralen Vergabestelle

·       Vorrübergehende abweichende Zuständigkeitsregelung für den VOB-Bereich

·       Neue Wertgrenzen für die Wahl der Vergabeart

·       Änderung weiterer Wertgrenzen mit dem Ziel der Vereinheitlichung

·       Aufnahme der Visa-Kontrolle

·       Möglichkeit der Nutzung von elektronischen E-Vergabe-Systemen

 

Die Geschäftsanweisung für die Vergabe von Aufträgen beim Kreis Coesfeld vom 12.03.2014 wird dem Sitzungsprotokoll zur Kenntnis beigefügt.