Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld
BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:SV-7-0949  
Art:Sitzungsvorlage  
Datum:28.02.2008  
Betreff:Prüfungsbericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW, hier: Teilbericht "Öffentlicher Gesundheitsdienst"
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 24 KB Sitzungsvorlage 24 KB
  • Symbol Briefumschlag

Beschlussvorschlag des Rechnungsprüfungsausschusses:

 

Der wesentliche Inhalt des Teilberichts „Öffentlicher Gesundheitsdienst“ der Gemeindeprüfungsanstalt NRW, einschließlich aller Stellungnahmen der Verwaltung sowie der Beratungsergebnisse des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport und Gesundheit und des Rechnungsprüfungsausschusses werden vom Kreistag gem. § 105 Abs. 3 der Gemeindeordnung NRW (GO NRW) zur Kenntnis genommen.


Begründung:

 

I. – V.

 

Mit der Sitzungsvorlage SV-7-0853 wurde dem Kreistag in der Sitzung am 19.12.2007 der wesentliche Inhalt des Berichts der Gemeindeprüfungsanstalt NRW einschließlich der Stellungnahmen der Verwaltung sowie der Beratungsergebnisse der Fachausschüsse und des Rechnungsprüfungsausschusses in einem Gesamtbericht bereits zur Kenntnis gegeben.

 

Da für den Bereich des Gesundheitsdienstes noch Klärungsbedarf bestand, wurde der Teilbericht zum Thema „Untere Gesundheitsbehörde“ von der Kenntnisnahme ausgenommen und zunächst von der weiteren Beratung zurückgestellt (vgl. beigefügten Auszug aus der Niederschrift zur Kreistagssitzung / Anlage 1).

 

In einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport und Gesundheit und des Rechnungsprüfungsausschusses vom 27.02.2008 wurde der o.g. Teilbericht daher erneut beraten. Das Ergebnis der Beratung in Form einer vorläufigen Niederschrift zu dieser Sitzung sowie der bisher von der Beratung ausgenommene Teilbericht über die wesentlichen Inhalte des GPA-Berichtes sind als Anlagen (Anlagen 2 und 3) beigefügt. Im Übrigen verweise ich auf die Sitzungsvorlage SV-7-0853, so dass damit der Gesamtbericht des Rechnungsprüfungsausschusses über den wesentlichen Inhalt des Berichtes der Gemeindeprüfungsanstalt NRW an den Kreistag als allumfassend angesehen werden kann.

 


Anlagen:

 

Anlage 1          Auszug aus der Kreistagssitzung am 19.12.2007

Anlage 2          vorläufige Niederschrift der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses am 27.02.2008

Anlage 3          Teilbericht über die wesentlichen Inhaltes des GPA-Berichtes (hier: Öffentlicher Gesundheitsdienst)