Betreff
Regionale 2016 - Bericht über laufende Aktivitäten
Vorlage
SV-8-0660
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

zur Kenntnisnahme

 

Auf die Vorlage SV-8-0499 und das Protokoll der Ausschuss-Sitzung vom 27.09.2011 wird verwiesen.

 

Zwischenzeitlich sind zwei weitere Fristen zur Einreichung von Projektideen im Regionale 2016-Qualifizierungsprozess vergangen. Insgesamt befinden sich nun 26 Projektideen im Verfahren. Von diesen Vorhaben haben 17 den C-Status und 9 den B-Status erreicht.

 

Weiterhin wurde von der Regionale 2016-Agentur GmbH das Grundlagenprojekt „Gesamtpers­pektive Flusslandschaften“ durchgeführt und ein Projektaufruf „Innen leben - neue Qualitäten entwickeln!“ gestartet. Bei letzterem wurde zur Einreichung von Projektideen zum zukünftigen Umgang mit den älteren 50er/70er-Jahre-Siedlungsgebieten und den dortigen Immobilien­beständen aufgerufen. Die dort gemeldeten Projektideen werden nun bis zur Einreichung einer Projektskizze von der Regionale 2016-Agentur gemeinsam mit einem Fachbüro intensiv begleitet und unterstützt.

 

Frau Thiesing wird in der Sitzung ergänzend mündlich über die Regionale 2016-Aktivitäten der letzten Monate, die aktuellen Projektideen des Kreises Coesfeld und die geplanten Termine berichten.