Betreff
Fortschreibung des Regionalplans Münsterland, Sachlicher Teilplan Energie
Vorlage
SV-9-0157/2
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag des Ausschusses für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung:

 

 

Im Rahmen der Mitwirkung im Erarbeitungsverfahren zur Fortschreibung des Regionalplans Münsterland, Sachlicher Teilplan Energie, wird die als Anlage 2 (Stand 01.12.2014) beigefügte Stellungnahme beschlossen.

 

Begründung:

 

I.-V.

Der Ausschuss für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung hat sich in seiner Sitzung am 01.12.2014 einstimmig dafür ausgesprochen, dass der Kreis in seiner Stellungnahme zu dem Ziel 12 noch stärker auf den in dem Planansatz thematisierten Schutz des Wassers eingeht und auch die Sorge um weitreichende Eingriffe in den Landschaftsraum zum Ausdruck bringt.

Eine entsprechend geänderte Stellungnahme (unterstrichene Passagen) als Anlage 2 (Stand 01.12.2014) war der Sitzungsvorlage 9-0157/1 beigefügt und wurde allen Kreistagsabgeordneten übersandt.

 

Der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung hat sich dem Vorschlag des Ausschusses für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung vollinhaltlich und einstimmig angeschlossen.

Die Stellungnahme (Anlage 2 – Stand 01.12.2014) ist dieser Sitzungsvorlage erneut beigefügt.

 

Im Übrigen wird auf die ursprüngliche Sitzungsvorlage 9-0157 verwiesen.