Betreff
Bestellung und Abberufung von Schriftführern für die Sitzungen des Integrationausschusses
Vorlage
SV-9-0614
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Für die bisherigen Schriftführer

 

            Christian Lechtenberg und

            Wolfgang Heuermann

 

werden zu Schriftführern des Integrationsausschusses bestellt:

 

            Timo Schröer und

            Andrea Engelking.

Begründung:

 

I./II. Problem/Lösung

 

Nach § 37 KrO NRW in Verbindung mit § 24 Abs. 1 und § 27 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Kreistages des Kreises Coesfeld und seiner Ausschüsse vom 23.06.2014 bestellen u.a. die Fachausschüsse für die Dauer der Wahlperiode ihre Schriftführerinnen bzw. Schriftführer.

 

In der Sitzung des Kreistages am 23.09.2015 wurde die Bildung eines Integrationsausschusses sowie die Einrichtung eines Kommunalen Integrationszentrums (KI) im Kreis Coesfeld beschlossen (SV-9-0355/1).

 

Durch Beschluss des Integrationsausschusses vom 11.11.2015 wurden Herr Christian Lechtenberg und Herr Wolfgang Heuermann zu Schriftführern des Ausschusses bestellt. Die Übernahme des Sitzungsdienstes durch die Abteilung 01-Büro des Landrats war vorübergehend bis zum Aufbau der Abteilung 04-KI vorgesehen.

 

Nunmehr sollen mit Herrn Timo Schröer und Frau Andrea Engelking zwei Mitarbeiter des KI als Schriftführer bestellt werden.

 

III. Alternativen

 

keine

IV. Auswirkungen / Zusammenhänge (Finanzen, Personal, IT, sonstige Ressourcen)

 

keine

V. Zuständigkeit für die Entscheidung

 

Zuständig für die Bestellung seiner Schriftführerinnen bzw. Schriftführer ist der Integrationsausschuss.