Betreff
Bedarfsplan für Rettungsdienst: Verabschiedung des Anhangs "Notfallsanitäter"
Vorlage
SV-9-0757/1
Art
Sitzungsvorlage
Referenzvorlage

Beschlussvorschlag:

 

1.    Der Bedarfsplan für den Rettungsdienst des Kreises Coesfeld - Anhang Notfallsanitäter - wird beschlossen.

 

2.    Die Verwaltung wird mit der Umsetzung des Bedarfsplans - Anhang Notfallsanitäter - beauftragt.

Begründung:

 

I. – V.

Die Änderungen, die sich aus dem gemeinsamen Erörterungsgespräch vom 01.03.2017 mit den Kostenträgern und der Bezirksregierung ergeben haben, wurden in den Rettungsbedarfsplan - Anhang Notfallsanitäter - eingearbeitet. Im Wesentlichen wurde dem mit der SV-9-0757 vorgestelltem Bedarfsplan - Anhang Notfallsanitäter - ein Konzept zur Aus- und Fortbildung zu Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern beigefügt. Darüber hinaus wurden die vorgesehenen Fortbildungen in Abstimmung mit allen Beteiligten anhand eines landesweit konsensfähigen Vorhalteschlüssels angepasst.

In dem erwähnten Termin haben die Kostenträger Bereitschaft erklärt, zu einem in dem vorstehenden Sinne erarbeiteten Rettungsbedarfsplan - Anhang Notfallsanitäter - kurzfristig ihr Einvernehmen zu erteilen. Die Erklärung soll bis zur Kreistagssitzung vorliegen.

Im Übrigen wird auf die Sitzungsvorlage SV-9-0757 verwiesen.