Betreff
Bestellung eines Schriftführers für den Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung
Vorlage
SV-9-1392
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Herr Kreisinspektor Jannik Lügering wird zu einem weiteren Schriftführer des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung bestellt.

Begründung:

 

I.   Problem

Herr Kreisoberinspektor Woltering wurde mit Wirkung vom 01.05.2019 antragsgemäß zum Landschaftsverband Rheinland versetzt. Bis dahin hatte Herr Woltering die Funktion eines Schriftführers für den Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung inne. Nach seinem Ausscheiden ist nun eine Nachfolgeentscheidung zu treffen.

 

II.  Lösung

Herr Lügering wurde zum 01.05.2019 als Nachfolger des Herrn Woltering in die Abteilung 20 – Finanzen umgesetzt. Es wird daher vorgeschlagen, Herrn Lügering ebenfalls mit den Aufgaben eines weiteren Schriftführers für den Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung zu betrauen.

 

III. Alternativen

--

 

IV. Auswirkungen / Zusammenhänge (Finanzen, Personal, IT, sonstige Ressourcen)

--

 

V.  Zuständigkeit für die Entscheidung

Zuständig ist der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung (vgl. § 24 i.V.m. § 27 der Geschäftsordnung des Kreistages des Kreises Coesfeld).