Betreff
Informationsvortrag über Struktur und Aufgaben des Naturschutzzentrums Kreis Coesfeld e.V.
Vorlage
SV-10-0304
Art
Sitzungsvorlage

Beschluss:

 

ohne

 

Der Vortrag wird zur Kenntnis genommen.

 

Begründung:

 

Das Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld e.V. setzt sich seit 1995 für die vielfältige Münsterländische Parklandschaft und die dort beheimateten Tier- und Pflanzenarten ein.

2002 wurde dort im landesweiten Netz der Biologischen Stationen ein Arbeitsbereich mit hauptamtlichem Personal eingerichtet. Aufgabenschwerpunkt ist die naturschutzfachliche Betreuung der heute 107 nationalen und europäischen Naturschutzgebiete im Kreisgebiet.

Der Geschäftsführer des Naturschutzzentrums, Thomas Zimmermann, stellt die Struktur, Organisation und Finanzierung des Vereins sowie die in den Förderrichtlinien des Landes vorgegeben Aufgaben vor.