Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld
BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:SV-10-0304  
Art:Sitzungsvorlage  
Datum:19.08.2021  
Betreff:Informationsvortrag über Struktur und Aufgaben des Naturschutzzentrums Kreis Coesfeld e.V.
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 471 KB Sitzungsvorlage 471 KB
  • Symbol Briefumschlag

Beschluss:

 

ohne

 

Der Vortrag wird zur Kenntnis genommen.

 


Begründung:

 

Das Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld e.V. setzt sich seit 1995 für die vielfältige Münsterländische Parklandschaft und die dort beheimateten Tier- und Pflanzenarten ein.

2002 wurde dort im landesweiten Netz der Biologischen Stationen ein Arbeitsbereich mit hauptamtlichem Personal eingerichtet. Aufgabenschwerpunkt ist die naturschutzfachliche Betreuung der heute 107 nationalen und europäischen Naturschutzgebiete im Kreisgebiet.

Der Geschäftsführer des Naturschutzzentrums, Thomas Zimmermann, stellt die Struktur, Organisation und Finanzierung des Vereins sowie die in den Förderrichtlinien des Landes vorgegeben Aufgaben vor.